Wir suchen

Verwaltungsfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
in Teilzeit (29,25 Std./wö.)

Die Evangelische Sozialstation Straßenhaus gGmbH ist eine ambulante Pflegeeinrichtung und Einrichtung der ambulanten Eingliederungshilfe. Wir gehören zur Diakonie, beschäftigen rund 170 Mitarbeitende und vergüten nach Tarif (AVR DD). Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für die Finanzbuchhaltung.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Durchführung des Rechnungswesens inkl. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (DATEV)
  • Bearbeitung des Mahnwesens
  • Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • Erstellung und Abwicklung der monatlichen Fakturierung mit dem Programm MediFox
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der kaufmännischen Leitung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, idealerweise DATEV-Erfahrung
  • Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie
  • Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie Flexibilität im Arbeitsalltag

Wir bieten:

  • Faire Vergütung nach Tarifvertrag AVR DD
  • 31 Urlaubstage pro Jahr (bei fünf-Tage-Woche)
  • betriebliche Altersvorsorge: Arbeitgeberbeitrag 5,65 % an die Zusatzversorgungskasse
  • familiäre, wertschätzende Atmosphäre mit flachen Hierarchien
  • abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung
  • sicherer Arbeitsplatz bei einem etablierten sozialen Träger

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Evangelische Sozialstation Straßenhaus gGmbH
kaufmännische Leitung Elena Ebel
Raiffeisenstraße 27, 56587 Straßenhaus

Mail: ee@evsst.de
Tel.: 02634 6549317

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